Noch nicht ganz an der Spitze in der Messestadt!

Im Anschluss an die Train-Together-Tage trafen wir uns am 18.06. in der Messestadt Dornbirn zum internationalen Messestadt-Turnier.

400 Judokas aus 7 Nationen fanden an diesem Tag den Weg in die Messehalle, mit dabei eine kleine Delegation aus 6 Judokas aus Feldkirch. Unserer kleinen Gruppe schloss sich noch eine Gruppe von 6 Judokas des Saarländischen Judobundes an, welche bereits an den Tagen zuvor mit Trainer Florian trainiert hatte.

Ihren ersten Einsatz auf einem internationalen Turnier hatte hier Laura, die bei den Youngsters an den Start ging und sich dort gleich den 2. Platz sicherte.
Leider gesundheitsbedingt musste ihr Bruder Roman an diesem Tag passen und konnte leider nicht teilnehmen – die nächsten Turniere kommen aber schon in Kürze!

Bei den U12 gingen dann schließlich Alexander, Timo und Maryam auf die Matte.
Alex hatte in einer schweren Gruppe zu kämpfen, wurde aber schließlich auch mit der Silbermedaille belohnt. Maryam konnte ebenfalls 2 Kämpfe gewinnen und ging ebenfalls mit einer Silbermedaille nach Hause. Timo musste sich gleich in der ersten Runde seinem Trainingspartner aus Dornbirn stellen, konnte aber anschließend auch noch einen Sieg erkämpfen und ging am Ende mit einer Bronzemedaille aus der Halle.

Schließlich bei den U18 ging dann Carlo auf die Matte, zeigte mit Siegen über 2 seiner Trainingskollegen und 2 Sportlern aus Deutschland klar, dass die Goldmedaille ihm gehört und brachte an diesem Tag das beste Ergebnis für die JU Feldkirch.

Unsere Freunde aus dem Saarland schlugen sich bei den Kämpfen ebenfalls tapfer und konnten selbst einige Medaillen mit nach Hause nehmen. Hier sicherten sich Nadja und Max den 1. Platz, Davide und Alessandro den 2. Platz und Marc den 3. Platz in der jeweiligen Gruppe

Wir gratulieren allen Sportlern und freuen uns bereits auf das nächste Jahr in Dornbirn!