Fort- und Weiterbildung an der Tagesordnung!

Auch unsere Trainer waren am vergangenen Sonntag nicht auf der faulen Haut. Unter der Leitung von Kampfrichterreferent Michael Reis und Landestrainer Wouter Meijer traf man sich am Sonntag 04.06. im Dojo des Judoclub Hohenems zur gemeinsamen Fort-, Aus- und Weiterbildung.

Auf der Tagesordnung: Wettkampfregeln, Kampfrichterschulung und Aufklärung.

Fortbildungen sind für Trainer ein wichtiger Bestandteil ihrer Ausbildung, um immer top aktuell informiert zu sein über das aktuelle Geschehen in der Judowelt UND um auch ihre Schützlinge richtig auf die kommenden Turniere und Wettkämpfe vorbereiten zu können.

Unter der Obhut unseres sportlichen Leiters Florian stellten sich Melanie, Rafael und Carlo einer dreistündige Theorieeinheit im Dojo. Anschließend hieß es dann auch gleich das gelernte bei einem Praxisworkshop anzuwenden.

Abschließend an den Kurs konnten sich die Anwesenden noch freiwillig einer Prüfung stellen, um ihr Wissen zu testen und herausfinden, ob sie das Zeug zum Kampfrichter hätten. Co-Trainer Rafael und Kaderathlet Carlo meisterten diese mit Bravour, Melanie war auf Grund eines Termins leider verhindert.

Nun gilt es, das Gelernte auf der Matte noch weiterzugeben, die nächsten Turniere stehen bereits vor der Tür:

18.06. Messestadt-Turnier in Dornbirn

24.06. offene Landesmeisterschaft in Liechtenstein

25.06. Randoriturnier für unsere Youngsters in Hohenems