Am 14.07 luden die Trainer Florian und Melanie zum Abschluss zum ersten Familientraining der JU Feldkirch.
Einige Eltern, begleitet von ihren Kindern folgten der Einladung und so fanden sich an diesem Tag über 20 aktive Sportler beim Training ein.
Neben spielerischem Judo und einigen Übungen zur allgemeinen Stärkung der Muskulatur standen auch judospezifische Übungen auf dem Plan. Anfänger-Trainerin Melanie brachte den Eltern in Festhaltetechniken wie Kesa-gatama, Yoko-shiho-gatame und der Wurftechnik Uki-goshi näher. Nach einer anfänglichen Zurückhaltung waren alle mit vollem Einsatz dabei. Auch wenn nicht alles gleich zu Beginn gelang, bemühten sich auch unsere kleinen Judokas, dass ihre Eltern schließlich die Techniken erfolgreich ausführen konnten.
Wie im Fluge vergingen so zwei Stunden Training – beeindruck vom Engagement und dem Einsatz der Eltern, bedankten sich die Trainer für die rege Teilnahme am Training!
Anschließend fanden sich alle im Vorraum der VS Levis zu einem gemeinsamen „Würstle-Essen“, leckeren mitgebrachten Salaten und süßen Köstlichkeiten ein. Gemeinsam verbrachte man so den Rest des Abends und lies diese doch kurze Judo-Saison gemütlich ausklingen.
Der Vorstand und die Trainer wünschen allen Eltern und Judokas eine wohl verdiente Sommerpause und eine gute Erholung!