Unter diesem Motto machte sich die Jugendgruppe am 31.05. auf den Weg in die Berge Hohenems. Gemeinsam machte man sich auf den Weg zur Hütte von Trainer Florian in den Schuttannen, bei der man erstmal eine gemütliche Jause zu sich nahm.
Anschließend machte man sich gemeinsam auf den Weg zurück hinab ins Tal. Der Weg führte die Gruppe über einen Umweg vorbei an Schloss Glopper und schließlich nach einem kleinen Anstieg zur Ruine Alt Ems, bei der man erstmal eine Pause machte, um sich von der Anstrengung etwas zu erholen, derweil gab es auch die ein oder andere Geschichtestunde von Trainer Florian zur Ruine selbst. Abschließend ging es dann über den „Zick-Zack-Weg“ wieder nach Hohenems, wo man die Wanderung bei einem wohl-verdienten Eis dann gemütlich ausklingen ließ.
Bei nahezu perfektem Wetter legte die Gruppe rund 12 Kilometer und einige Höhenmeter zurück. Auch wenn so mancher gegen Ende müde war, war man sich doch einig, dass man schon in naher Zukunft eine weitere gemeinsame Wanderung machen müsse.