
Am 28.12.2019 wagten sich die Judokas der JU Feldkirch mit Freunden aus Dornbirn und Hohenems aufs Eis und maßen ihr Können auf glatten Untergrund bei einem Eishockey-Match – für manch einen stellte dies schon eine kleine Herausforderung dar.
Beginnen sollte man jedoch am Anfang. Gegen 17:30 Uhr fanden sich 14 mutige Spieler beim Eislaufplatz in Hohenems ein und stellten sich bereits der ersten Herausforderung: Wie lege ich diese Ausrüstung an? Unter der Anleitung von Trainer Florian gelang es schlussendlich allen und man konnte sich aufs Eis bewegen. Mehr schlecht als recht bewegte man sich anfangs übers Eis, doch nach einer kleinen Übungsphase konnte man sich dann dem Match widmen.

2 Mannschaften, 1 Wechselspieler, 75 Minuten auf dem Eis, unzählige Stürze, einige Liter Schweiß – so könnte man diesen „Kampf“ passend beschreiben.

Schlussendlich doch ein gelungenes Match, Team Weiß musste sich jedoch der Übermacht von Team Schwarz geschlagen geben und so endete die Partie mit 7:2 für Team Schwarz. Das wichtigste doch noch hier erwähnt: es gab keine Verletzten (abgesehen von ein paar blauen Flecken) und der Spaß stand ganz klar im Vordergrund!

Als sich dann alle etwas erholt hatten, ließ man den Abend noch gemütlich bei einem verdienten Essen im Schnitzelbär ausklingen.
Abschließend war man sich einig, dass man dies auch im kommenden Jahr wiederholen sollte!

Hintere Reihe: Stef, Simon, Maximilian, Maximilian, Melanie, Tobias, Sandro, Florian
Vordere Reihe. Fabian, Elias, Michael, Matthias, Fabian, Laurenz