Mit einer kleinen Mannschaft aus 5 Judokas machten wir uns an einem der letzten schönen Herbsttage 2019 auf den Weg nach Buchs.
An diesen Tag fanden sich rund 250 Judokas in der Halle ein – Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz, Italien und Deutschland bildeten ein sehr ausgewogenes Teilnehmerfeld.
Erste auf der Matte war Amelie, in einer Gruppe aus 4 Judokas konnte sie alle ihre Gegnerinnen bezwingen und sicherte sich den ersten 1. Platz des Tages.
Zweite auf der Matte war dann Julia, sie ließ ihre beiden Gegnerinnen chancenlos und erreiche somit ebenfalls den 1. Platz.
Nummer drei war dann Johanna, die leider nur eine Gegnerin vom Team Ticino hatte, diese jedoch zweimal klar mit Ippon besiegen konnte à 1.Platz
Schließlich durften auch unsere beiden Jungs dann auf die Matte. Carlo und Rafael hatten beide jeweils 3 Gegner und beendeten alle ihre Kämpfer jeweils vorzeitig mit Ippon bzw. Waza-ari-awasete-Ippon.
Die Einzelbewerbe zeigen somit eine perfekte Bilanz von 5 Startern und 5 ersten Plätzen, zur großen Zufriedenheit der Trainer Florian und Melanie.
Gratulation an die Kämpfer!!
Nach einer längeren Pause wagen sich unsere Judokas dann erneut für den Mannschaftsbewerb auf die Matte, mit Unterstützung von Judokas aus Bregenz und Dornbirn.
In der ersten Runde traten wir gegen das Team Südtirol A an, ein klarer Sieg von 5:0 brachte uns in die nächste Runde.
Runde 2 ging gegen das Team Judo Rapso Linz, hier mussten wir uns knapp 2:3 geschlagen geben und Rafael verletzte sich in seinem Kampf leider und konnte somit nicht weiter kämpfen.
Runde 3 – in der Hoffnungsrunde – ging gegen das Team St.Gallen-Gossau. Leider konnten wir diese Begegnung auch nicht für uns entscheiden und unterlagen 1:4.
Summa summaris zeigten sich die Trainer mit den Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden!