Am Samstag 11.05.2019 hieß es „Ring frei“ für die zweite Runde des Schülercups 2019, die diesmal in Schruns durchgeführt wurde. Unsere kleine, aber sehr schlagkräftige Wettkampftruppe zeigte wieder, dass die JUF ganz vorne dabei ist. 3 Gruppensieger (Carlo Kohler, Rafael Jussel und Johanna Feurstein) und 3x Rang 2 (Nora Lang, Aaron Lang und Amelie Ender) gaben wertvolle Punkte für die Teamwertung.
Zu den 19 Punkten aus Runde 1 kamen nochmals 18 dazu, was den 3. Rang in der Zwischenwertung bedeutet. Die Teams aus Dornbirn und Hohenems liegen zwar uneinholbar voraus, doch der Abstand zu Bregenz und Montafon ist so groß, dass wir durchaus mit dem 3. Schlussrang 2019 rechnen dürfen. In Anbetracht dessen, dass wir das mit Abstand kleinste Team bilden, ein respektables Ergebnis.
Johanna, Carlo und Rafael gehören zudem mit dem Punktemaximum von 8 Punkten zu den derzeit besten Nachwuchskämpfern im Land.
Auch diesmal war die Gesamtteilnehmerzahl mit 54 recht überschaubar und ausbaufähig. Das Team aus Feldkirch bestand leider nur aus 6 Startern, die auch schon in Runde 1 dabei waren. Es wäre wünschenswert, wenn zumindest bei den Landesveranstaltungen alle startberechtigten Kids der Judo Union Feldkirch teilnehmen würden.
Die letzte Runde findet am 16.11.2019 in Bregenz statt – wir bitten, dass alle die daran teilnehmen können beim Abschlussevent dabei sind!
Beste Kämpfer Schülercup U13/2019 (Stand nach Runde 2) *
– Jussel Rafael JU Feldkirch
– Feurstein Johanna JU Feldkirch
– Kohler Carlo JU Feldkirch
– Reisch Lara UJC Hohenems
– Aliev Schamil UJC Hohenems
– Khastaev Abdul-Rachm UJC Dornbirn
– Gruber Matteo UJC Dornbirn
– Adamyan Maria LZ Vorarlberg
– Betergaraev Muhammed JC Bregenz
*alle 8 Punkte
Zwischenstand Vereinswertung :
1. UJC Dornbirn 54 Pkt
2. UJC Hohenems 52 Pkt
3. JU Feldkirch 37 Pkt
4. JC Bregenz 22 Pkt
5. JC Montafon 16 Pkt
6. LZ Vorarlberg 8 Pkt